Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind bei uns wichtige Themen

Bei DÖRIG DÖRIG AG sind hochwertige Technik und Produkte auf eine lange Lebensdauer und Qualität ausgelegt.

Technik beim Kunden

Wir verbauen nur hochwertige Produkte, die auf eine lange Lebensdauer ausgelegt sind. Wird z.B. eine Alarmanlage ersetzt, werden Anlagenteile rückgebaut und es folgt eine sorgfältige Materialtrennung der Geräte und Teile. So können diese entweder der Wiederverwertung / Recycling oder der fachgerechten Entsorgung zugeführt werden. 

Fernwartung Alarmanlage, Fernwartung Videoserver

Auf dem Weg zum Kunden

Wir installieren schon seit vielen Jahren nur Produkte, die eine Fernwartungsfunktion haben. Somit haben wir die Möglichkeit, Fahrwege und Emissionen zu reduzieren. Dadurch profitieren unsere Kunden von noch schnellerer Unterstützung und tieferen Kosten. Unser internes Supportteam übernimmt bei vielen Unternehmen die vollständige Benutzeradministration von Alarmanlagen, Zutrittskontrollen und Videoservern. 



Firmengebäude, Wärmepumpe, LED-Beleuchtung

Bei uns in Eglisau

Um für unsere Kunden ein Optimum an Dienstleistung und Effizienz zu bieten, haben wir im Jahr 2000 unser eigenes Firmengebäude in Eglisau erstellt. Wir sind verkehrstechnisch gut gelegen und können unsere Kunden in der ganzen Schweiz schnell erreichen. Unser Gebäude wurde über die Vorgaben hinaus isoliert und wird mit einer modernen Wärmepumpe beheizt. Alle Lampen wurden durch LED-Leuchten ersetzt. Technische Anlagen wie Server usw. wurden durch stromsparende Geräte ausgetauscht.

Fuhrpark, optimierte Fahrstrecken

Fuhrpark

Alle unsere eingesetzten Fahrzeuge erfüllen die aktuellsten Abgasgrenzwerte. Wir versuchen mit grossem Engagement die Fahrstrecken zu optimieren um unnötige Kilometer zu verhindern.